Dienstag, 19. März 2013

Leserunde "Breed" - Chase Novak

Leserunde "Breed"



Hallo meine Lieben,

ich habe das Glück und darf an meiner ersten Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen. Es handelt dich um das Buch Breed von Chase Novak. Ich bin schon sehr gespannt drauf und habe mir überlegt ein Lesetagebuch auf unseren Blog zu veröffentliche. Ich werde Abschnittweise euch etwas über das Buch verraten und abschließend werde ich eine Rezensions schreiben und abdrehen :).

Also lasst euch überraschen, hier ein paar Infos zum Buch

Inhalt
Wenn Eltern zu Monstern werden - in Manhattan wird der Traum vom Baby zum Alptraum.
Alex und Leslie sind zu allem bereit, um ein Kind zu bekommen. Als sie von den Erfolgen eines obskuren Arztes in Ljubljana hören, fahren sie hin - und kurz darauf wird Leslie wirklich schwanger. Aber ihr Körper verändert sich schneller als erwartet, und auch Alex spürt die Folgen der seltsamen Injektionen.
Eigentlich führen Alex und Leslie ein schönes Leben: tolle Jobs, ein großes Haus an der Upper Eastside von Manhattan, eine glückliche Ehe. Aber Alex wünscht sich nichts mehr als ein Kind. Die Suche nach neuen Behandlungsmethoden wird für ihn immer mehr zur Obsession, und er ist überglücklich, als Leslie schließlich schwanger ist, trotz der Veränderungen, die auch er nach der schmerzhaften Behandlung spürt und die er zu ignorieren versucht. Zehn Jahre später führen die Zwillinge Alice und Adam ein seltsames Doppelleben: Ihre Eltern lieben sie über alles, sperren sie aber jede Nacht in ihre Zimmer ein. Aus dem Keller dringen furchtbare Geräusche. Verzweifelt versuchen die beiden Kinder, herauszufinden, wer ihre Eltern sind. Aber die Wahrheit über Alex und Leslie hat einen hohen Preis ...*

Link zum Buch: http://tinyurl.com/c5rtlx9

Meinung
Es war meine erste Lesrunde bei der ich mit machen dürfte und war total aufgeregt und mach mir echt viele Gedanken gemacht. Ich fand die Geschichte klang total spannend und ich wollte es unbedingt lesen.

Naja und dann kam die Enttäuschung :(.
Ich habe die ersten Seiten gelesen und schnell mitbekommen, das der Schreibstil sogarnicht meins ist, doch ich sollte nicht aufgeben und habe mich immer wieder ran gewagt. Doch leider wurde mir schnell klar, dass ich die Geschichte nicht richtig mit bekomme, musste oft einige Passagen zweimal lesen. Ich habe es wirklich versucht und echt mit mir gekämpft, aber es ging nicht mehr. Ich hab es dann schwenherzens abgebrochen. Da ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen bin. Mir tut es wirklich in der Seele weh, da ich solls ein schlechtes Gewissen habe, weil es eine Leserunde ist. Naja, ich kann es leider nicht ändern.

Ich kann und werde dieses Buch nicht bewerten, weil ich nicht wirklich viel von dem Buch mitbekommen habe außer den Schreibstil. Er war hart, kraftvoll, steril und irgendwie ist man durch den Schreibstil nicht warm geworden mit der Geschichte. Schade wirklich.

Vielleicht haben andere nicht sollche Probleme wie ich und lesen es trotzdem. Ich wünsche alles viel Spaß.

Eure Elva


* Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen