Donnerstag, 21. März 2013

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


Da Elva und ich dieses Buch gemeinsam gelesen haben, enthält diese Rezension zwei Bewertungen. Daher wundert euch nicht, warum diese Rezension zwei unterschiedliche Meinungen hat.

Die erste ist von Elva, danach folgt meine.



Inhalt
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!*

Meinung
Der erste Band der Edelstein-Trilogie ist spannend, witzig und gefühlsvoll zugleich. Trotz des einfachen Schreibstils, schaffst es das Buch einen in den Bann zuziehen. Ich war sehr begeistert von der Geschichte Rund um Gwendolyn, Gideon, Lucy, Paul und der "Wächter". Die Zeitreisen sind am Anfang kurz aber trotzdem fühlte ich mich mit Gwendolyn in die Vergangenheit versetzt. Ein Manko hat meiner Meinung nach allerdings das Buch, es zieht sich am Anfang etwas lang hin und dann kommen schlag auf schlag die Zeitreisen und schon ist das Buch zu Ende. Diesen Punkt fand ich etwas schade, aber hat den Glanz des Buches keines wegs geschadet.

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Kleeblättern, weil es das Buch nicht nur einen in den Bann zieht, sondern auch mit Witz und Spannung alles bereit hält.


Fazit
Ich muss sagen, dass mit der erste Band der Edelstein-Trilogie wirklich gefallen hat. Am Anfang zieht sich das Buch etwas schleppend dahin, aber es wird von mal zu mal besser. Vor allem Gwendolyn hat einen Carakter den man entweder mag oder nicht mag. Mir war sie im ganzen Buch immer sehr sympatisch und ihre etwas "trottlige" Art hat mir sehr gefallen. Alles im allen ein tolles, spannendes Jugendbuch, dass jeden in seinen Bann zieht.

Eure Elva


Hier folgt nun meine Rezension von "Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten" 

Meinung  
Als ich das Buch anfing, hatte ich es nicht schwer mich in das Thema reinzulesen. Es ist super verständlichen geschrieben und breliert auf jedenfall mit Witz und Charme der Charaktere.

Die Handlung beginnt recht langsam und steigt dann immer mehr zu einem spannenden Höhepunkt an, der wiederum so abrupt endet, dass man sich wundert und denkt: "Wo sind die restlichen Seiten für den Schluss versteckt?"
Nur leider muss man damit auf den zweiten Band warten! XD 

Gwendolyn und ihre Freundin Leslie sind ein echt gutes Team und halten sehr gut zusammen. Gideon ist eher ... naja sagen wir mal er hat seine Vorurteile und seinen Stolz. Aber Gwendolyn und Gideon raufen sich immer mehr zusammen und es kommt wie es kommen muss...

Spannend und überhaupt nicht verwirrend gemacht, sind die Zeitreisen von Gewndolyn. Wo ich schon so meine bedenken hatte. Wer würde nicht gern ins Jahr 1912 reisen oder zur Zeit der "Goldenen Zwanziger"?
Es ist eine interessante Abwechlung der ganzen Fantasy-Romane um Vampire und Werwölfe und sonstige Dämonen.

Fazit 
Es ist aufjedenfall ein sehr gutes und spannendes Buch für jeden der Zeitreisen mag. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war in Null Komma nichts mit ihm fertig. Leider!
Ich kanns kaum erwarten endlich Band 2 zulesen.
Trotz abruptem Ende gebe ich dem Buch 5 von 5 Kleebättern, da mir einfach das Gesamtpaket gut gefallen hat.

Lg Eure Grünblättchen





Info
Seiten: 345
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Preis: 15,99 EUR
Link zum Buch: http://tinyurl.com/c3x2g33

*Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen