Dienstag, 26. März 2013

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

 


Inhalt
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt...

Meinung
Nachdem ich Band 1 nun durch gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten den 2. Band zulesen.
Die Handlung nach dem Prolog, beginnt genau an der Stelle, wo der erste geändet hat und zieht einen sofort wieder in seinen Bann.
Gwendolyn hat sich Hals über Kopf in Gideon verliebt, wie auch umgekehrt und das bringt ziehmlich viel Chaos in das sowie schon mega große Chaos an sich. Und das ist wirklich gut nach vollziehbar geschrieben.
Und dazu kommt es das sie sich wieder diesen Graf von St. Germain treffen muss!
Aber um das alles zu meistern stehen ihr, ihre Freundin Leslie und der Wasserspeiergeist Ximerius zu Seite.. Zusammen versuchen sie die dunklen Geheimnisse um den Grafen zu lüften.

Viel kann ich nicht sagen um nicht noch mehr zuverraten. Ich kann nur sagen das der Zweite genauso gut geschrieben ist wie der Erste. Er hat zwar etwas zwischendurch an Spannung verloren, aber das macht die Handlung und die witzigen Sprüche von Leslie und Ximerius wieder wet.

Fazit
Wer schon Band 1 "Rubinrot" mochte wird auch "Saphirblau" nicht aus der Hand legen wollen. Es ist eine gelunge Fortsetzung und ich bin schon gespannt wie die Trilogie endet und was es noch für Überraschungen bereit hält.
Ich vergebe 4 von 5 Kleeblättchen an den zweiten Band der Edelstein-Trilogie, weil wie ich schon meinte mir etwas an Spannung verloren hat gegen über dem ersten Band.

Eure Grünblättchen



 
Info
Seiten: 400
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Jugendbuch
Preis: 16,99 EUR
*Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen