Dienstag, 9. April 2013

Escape von Jennifer Rush




Inhalt
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. Escape ist der erste Band einer Reihe.*

Meinung
Neben die Bestimmung mein Absolutes Jahreshighlight. Ich fand es wirklich richtig gut.

Das Buch glänzt voll Spannung, Humor, Vertrauen, Verrat und ein wenig Liebe. Es hat alles und doch ist es gut verteilt und besticht mit den richtigen Portionen von allem.
Es zieht einen von der ersten Minute in den Bann und man will gar nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und klar strukturiert. Wenn es etwas detailt zu erklären gibt, macht das die Autoren auch, ist es an einer anderen Stelle nicht nötig, wird es auch nicht gemacht. Die Geschichte liest sich leicht und sehr gut.
Die Protagonisten fügen sich spielen in die Geschichte ein, man bestimmt sehr schnell, wer einem gefällt und wer nicht. Sie bilden mit der Geschichte eine Einheit und bauen die Geschichte Stück für Stück auf.
Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend und das Ende ist offen und meiner Meinung nach sehr überraschend. Die Autoren spielt mit dem Leser gekonnt und überrascht in jedem Kapitel des Buches.

Ich möchte euch gerne die einzelnen Protagonisten vorstellen, mit Charakterzügen und ihrer Stellung in der Geschichte.

Anna (Die Unwissende):  liebevoll, ehrlich, schüchtern, künstlerisch begabt, mutig, naiv
Sam (Der Anführe):  kraftvoll, stark, ehrlich, gefühlsvoll, hart, familiär, loyal, temperamentvoll
Nick (Der Harte): hart, verschwiegen, geheimnisvoll, gerecht, loyal
Cas (Der Kumpeltyp): loyal, ehrlich, gerecht, karftvoll, liebevoll
Trev (Der Freundliche): liebevoll, gefühlsvoll, wissend, mitfühlend, verständnisvoll, kreativ

Fazit
Ich kann dieses Buch wirklich nur jeden empfehlen, der auf Spannung und geheimnisvolle Geschichte steht. Dieses Buch überrascht den Leser in jeder einzelnen Zeile, Seite und Kapitel. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und genau das hat mir an den Buch so toll gefalle. Ich habe es zu Ende gelesen und war immer noch so von den Ereignissen, in diesem Buch fasziniert, dass ich es immer wieder lesen würde und immer noch überrascht  wäre.
Definitiv ein „Muss“ für jeden Buchliebhaber!!



Eure Elva

Info
Seiten: 319
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Kinder- & Jugendbuch
Preis: 12,95 EUR


* Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen