Montag, 22. April 2013

Mal wieder eine neue Leihgabe!



Hallo Liebe Leseratten,

hier hab ich wieder ein paar Neuzugänge aus der Bibliothek die ich euch vorstellen möchte.

Buch 1: ... heißt "Die Weite des Himmels - Der Clan der Otori" von Lian Hearn. Auf das Buch bin ich erst aufmerksam gewurden, durch das Cover. Ich finde es sehr schön gestaltet und dachte mir ein historischer Roman wäre mal zur Abwechslung mal ganz angenehm. Irritirenderweise haben, aber die von der Bibliothek es unter Fantasy geordnet. Da bin ich mal gespannt in wieweit es mit Fantasy zutun hat.
Das Buch ist der Anfang und das Ende einer Bücher Saga um den Clan der Otori. Und erzählt die Geschichte von Lord Otori Shigeru.
Als ich mir das Buch ausgeliehen hab, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und dachte es ist vielleicht nicht so schlimm zulesen, obwohl man die anderen Bände nicht kennt. Erst heute ist mir aufgefallen das es vielleicht doch besser wäre erstmal die anderen zulesen. Wer die anderen Bücher um den Otori-Can schon kennt. So heißt der letzte Band. ;S

Buch 2: "Dark Angel's Summers - Das Versprechen" von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer ist aufjedenfall Band 1 einer Trilogie und handel von zwei Schwestern die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie sind wie Tag und Nacht und halten doch zusammen. Indie und Dawna. Beide kehren mit ihrer Mutter im Sommer zu der Farm ihrer verstorbene Granny zurück. Es ist der Sommer in dem sie beide 17 Jahre alt sind und das vertraute, verrückte, beruhigende 33 Tage lang. Auf mysteriöseweise verschwinden Menschen und das seitdem ein rieser Schwarm unheimlicher schwarzer Vögel aufgetaucht ist.
Ein Buch das aufjedenfall faszinierent ist und wo ich auch schonmal reingelesen habe. Ich kann euch schon vorab sagen das es es interessant geschrieben ist. Zwar etwas schleppend zu beginn, aber ich denke mal das wird sich noch steigern. Der Band ist schon recht dick mit seinen 500 Seiten und verspricht Mystorie vom feinsten. :D Bin sehr auf das Ende gespannt.

Ich hoffe das ich trotz Fehlers bei der Wahl des Bandes euer Interesse geweckt habe und ihr könnt aufjedenfall wieder auf die Rezension gespannt sein.

Eure Grünblättchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen