Donnerstag, 4. April 2013

Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


Inhalt
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Meinung
Im zweiten Band "Saphirblau" konnte ich nicht viel schreiben ohne irgendetwas zu verraten. Ähnlich geht es mir jetzt auch mit diesem Band. :(
Als erstes kann ich euch sagen ,dass mir dieser viel besser gefallen hat als der Zweite. Das ist aufjedenfall schonmal etwas positives.

Gwendolyn muss in diesem Band sich sehr zusammenreißen und kann sich nicht in eine Ecke verkriechen, wie wohl jedes Mädchen mit gebrochenen Herzen. Sie muss sich leider wieder diesen düsteren Graf von Saint Germain stellen und seine dunklen Machenschaften vereiteln. Dabei helfen ihr wieder ihre Freundin Leslie und der Wasserspeiergeist Ximerius.
Mit viel Witz und Sarkasmus von Seiten des Wasserspeiergeistes schafft es Gwendolyn durch viele Gefahren und Gefühlsstürme.

Endlichen werden auch die Geheimnisse der Geheimnisse aufgedeckt und was sich wirklich hinter dem "Stein der Weisen" verbirgt.

Trotzdem muss ich sagen das mir zum Schluss etwas gefehlt hat. Es gab ein Moment da dachte ich: "Oh jetzt gehts richtig los, jetzt kommt der Showdown!"
Naja da leg ich ziehmlich daneben. Also mir hat es etwas an der Spannung gefehlt, wie auch schon im zweiten Band.

Fazit
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass alle drei Bände sehr gut geschrieben sind.
Der letzte Band den man ja immer als Schlüssel einer ganzen Trilogie oder Reihe ansieht, finde ich sollte immer am spannensten sein und die ganzen Fragen die sich in den vorherigen Bänden ansammelt beantworten.
Diese Kriterien erfüllt "Smaragdgrün" sehr gut.
Nur muss ich sagen das mir die Spannung hier und da, gefehlt hat. Es lief stellenweise etwas zu glatt und reibungslos.
Und dann hat mir einfach die spezielle Beziehung zwischen Paul, Lucy und Gwendolyn gefehlt!
Aber das Buch hat, wie auch schon die anderen Teile, mich super unterhalten. Ich habe herzlich über Ximerius's Kommentare gelacht und hätte so gern eins der schönen Kleider im Kostümfundus anprobiert.
Daher gebe ich dem letzten Band der Edelstein-Trilogie 4 von 5 Kleeblättchen.


 
Info
Seiten: 469
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Jugendbuch
Preis: 18,95 EUR
Link:http://tinyurl.com/cxm7uhv
*Quelle Amazon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen