Mittwoch, 29. Mai 2013

City of Ashes: Die Chroniken der Unterwelt-Cassandra Clare

( ACHTUNG SPIOLER!
WER NOCH NICHT DEN 1. BAND GELESEN HAT, SOLLTE DIESE REZENSION VORERST NICHT LESEN!)

Inhalt
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Meinung
Band 2 ist eine gelungene Fortsetzung vom ersten Band "City of Bones". Es ist wiedermal spannend, turbolent und aktionreich erzählt und baut wunderbar auf Band 1 auf.
Wie auch schon im 1. Band verstricken sich viele Ereignisse miteinander und bauen sich zu einem großen Ganzen zusammen.
Valentin ist dabei ein riesengroßes Heer von Dämonen aufzubauen und will so damit den Rat der Schattenjäger  vernichten. Clary und Jace versuchen das zuverhindern und geraten immer wieder in verzwinkte Situation, wo auch Simon - Clarys bester Freund - nicht ganz verschont bleibt.
Nicht nur das die Welt schon genug Kopf steht, seid Clary und Jace heraus gefunden haben das sie Geschwister sind. Nein, dazu kommt noch das Jace verdächtigt wird Valentins Spion zu sein und ein doppeltes Spiel spielt.
Neben diesen ganzen Ereignissen entdecken Clary und Jace das in ihnen mehr steckt als sie angenommen haben.

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin wie schon bei Band 1 gespannt wie es weiter geht. Ich kann nur wie schon im Vorgänger sagen das diese Reihe genial geschrieben ist und alles hat was ein gutes Buch braucht.
Die Protagonisten sind klasse beschrieben. Die Welt die beschrieben wird ist einfach unglaublich und man kann das Buch kaum weg legen. Man erfährt auch in diesem Band etwas mehr über die Schattenjäger und die ganzen Zusammenhänge der Unterwelt von New York.

Fazit
Einfach toll! Ich bin schon sehr auf den nächsten gespannt. Für alle die auf Fantasy stehen und nicht genug davon bekommen können. 5 von 5 Kleeblättchen zurecht verdient!


 
 
Info
Seiten: 480
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Preis: 17,99 EUR
 
*Quelle Amazon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen