Donnerstag, 2. Mai 2013

Monatsrückblick April-Elva

Hallo Ihr Süßen,

ich möchte euch meinen ersten Monatsrückblick vorstellen.

Für meine Verhältnisse war es ein sehr erfolgreicher Monat, wenn man die Anzahl der gelesenen Bücher anschaut. Was die Qualität angeht, bin ich etwas enttäuscht aber seht einfach selbst ;).

Eure Elva

Monatsstatistik
Anzahl gelesene Bücher: 6
Anzahl gelesene Seiten: 1.468
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 48,93 Seiten
Durchschnittlich vergebende Kleeblätter: 4 Kleeblätter

Bücher

Escape - Jennifer Rush
 
Mein absolutes Monatshighlight. Es war spannend, lustig und überraschend zugleich.
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. 
Ich bin schon sehr auf den 2 Teil gespannt.

Informationen zum Buch
Anzahl Kleeblätter: 5
Seitenanzahl: 319
Verlag: Loewe

Vom Finden der Liebe und anderen Dingen - Davis Lampson

Ein Buch was mal etwas anderes war. Ich bin schwer in die Geschichte hinein gekommen.
Der Protagonist war ein wirklich sehr sympathischer junger Mann. Ich habe Ihn
am Ende des Buches wirklich gemocht.
Wer auf ein Buch steht, dass mal kein typischer Liebesroman ist, sollte sich das Buch vornehmen.

Informationen zum Buch
Anzahl Kleeblätter: 3
Seitenanzahl: 221
Verlag: Oetinger

Schmetterling aus Staub - Anna Palm

Mal wieder eine Dystopie, die absolut nicht meines war. 
Ich liebe die Gestaltung innen und außen von diesem Buches. 
Doch die Geschichte geht mir zu schnell und die Protagonisten, ist in meinen Augen
keine Helden.
Aber der Schreibstil ist wirklich toll und nimmt einen mit auf eine Reise durch Alemania.

Informationen zum Buch 
Anzahl Kleeblätter: 3
Seitenanzahl: 336
Verlag: Schwarzkopf & Schwazkopf 

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Ein wunderschönes Buch, was einen nur zu Tränen rühren kann.
Ein absoluter Empfehlung, die ich nie mehr hergebe ;) 

Informationen zum Buch
Anzahl Kleeblätter: 5
Seitenanzahl: 5
Verlag: HEYNE

Breed - Chase Nowak

Leider habe ich dieses Buch nicht beendet, weil ich mit dem Schreibstil
absolut nicht klargekommen bin.
Ich habe die Seitenanzahl auch nicht mir reingerechnet, möchte es aber trotzdem zeigen.
Dieses Buch hat auch keine Bewertung erhalten.

Informationen zum Buch
Anzahl Kleeblätter: -
Seitenanzahl: 349
Verlag: Hoffmann und Campe

Spiel des Lebens - Veit Etzold

Was für ein Buch? Ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt. 
Mein erster Jugendthriller und ich würde nicht enttäuscht.
Ich könnte es kaum aus der Hand legen, es ist spannend und wirklich mitreizend zu gleich.
Ein tolles Buch, was ich  nur empfehlen kann.

Informationen zum Buch
Anzahl der Kleeblätter: 4
Seitenanzahl: 352
Verlag: Egmont Ink
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen