Mittwoch, 31. Dezember 2014

Lebt Ihr noch?

Hallo Ihr da draußen,

diese Frage habt ihr euch sicherlich schon eine Weile gestellt, weil es im Jahr 2014 sehr ruhig bei uns war. Das hatte sehr unterschiedliche Gründe, die wir hier auch nicht weiter ausführen wollen.
Es ist einiges passiert im Jahr 2014, die dazu geführt haben, dass wir unseren Blog schleifen lassen haben (ja, wir geben es ja zu :().

Aber lange rede kurzer Sinn, es wird 2015 hoffentlich besser. Ich glaube fest an uns :D.
Im Grunde gibt es nicht viel zu erzählen, was 2014 so los war. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es lesetechnisch ein grausames Jahr war. Ich komme gefühlt auf 4-5 Bücher. JAAAAA, soooooo wenig. Schlimm, ich weiß, aber ich habe ne meeeeeeega Leserflaute gehabt und hab sie immer noch. Ich kann mich aktuell nicht aufraffen Bücher zu lesen. Und glaubt mir, ich hab eine menge ungelesener Bücher im Schrank stehen. Ein paar sind es dann noch geworden. Die möchte ich euch gerne kurz vorstellen, mit ein paar kurzen Worten. Also los geht ;)

1. Selection - Die Elite Band 2 von Kiera Cass

*

Einfach ein tolles Buch, aus einer tollen Reihe. Ich hab es in einem Ruck weggelesen und habe es wie das erste geliebt. Ich denke, dass zu allen folgenden Bücher keine Rezis kommen werden. Ich denke, dass ich es 1. zeitlich nicht schaffe und 2. keine Lust zu habe. Ich gebe es ehrlich zu. Aber das Buch hat 5 von 5 Kleeblätter bekommen.


*

Ich denke zu diesem Buch muss ich nicht viel sagen. DANKE, John Green für dieses traumhafte, tolle und rührende Buch. Es war mein absolutes Jahreshighlight und für mich einfach mehr als nur eine Krebsgeschichte. Ganz klar 5 von 5 Kleeblättern.


*

Ein wirklich ungewöhnlicher aber für mich zugleich schöner Abschluss, einer meiner Lieblingsreihen. Ich liebe die Bestimmung und ich liebe die Geschichte rund um Tris und Four. Das Buch war auf alle Fälle speziell, aber gerade das mochte ich. Es kommt definitiv nicht an 1 und 2 ran, aber trotzdem war ich zufrieden und ich gehöre zu den, denk ich wenigen, die das Ende mögen ;).
4 von 5 Kleeblättern

4. Die Bestimmung - Fouls Geschichte von Veronica Roth

*


Natürlich dürfte dieses Buch auch nicht fehlen. Ich habe es erst vor kurzem gekauft und gleich verschlungen. Ein toller Zusatzband, der auf alle Fälle für Fans der Reihe nicht fehlen darf. Danke Veronica Roth für diese tolle Geschichte und für mich definitiv ein tolles Buch. 
5 von 5 Kleeblättern.

Ja und das wars dann auch schon. Leider, leider :(, Schande über mein Haupt. Aber es gab leider wichtigere Dinge 2014 und ich habe vor allem in diesem Jahr viele Serien geschaut. Falls ihr dazu Interesse habt, dann schreibt mir es gerne unten in die Kommentare. Ich hoffe, dass ich 2015 mehr lesen werde und ich freue mich auch schon auf das eine oder andere Buch. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht zu sehr Unterdruck zu setzen und dann wenn ich Lust habe zu lesen, auch zu lesen :D.

Also, ich hoffe sehr, dass wir uns 2015 nun wieder öfters hören.

Eure Elva


*Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen